Ananas schälen

Es gibt ja 1000 Tipps, wie eine Ananas zu schälen ist, um die harten Ansätze der Blütenstände zu entfernen. Von großflächig abschneiden bis hin zu einem spiraligen Einschneiden nach dem sparsamen Schälen habe ich schon einiges ausprobiert. Klar, je mehr man abschneidet, um so einfacher ist natürlich das Entfernen der Rückstände. Allerdings geht mir dabei zu viel des leckeren Fruchtfleischs verloren.
Ananas

Was tun? Ich habe ein neues Werkzeug entdeckt, dass die Rückstände einfach entfernt – die Grätenpinzette! Die Ananas wird erst möglichst sparsam geschält und dann werden die Augen einzeln mit der Pinzette entfernt, was sehr einfach geht. Die Abbildung zeigt, wie ich dort ansetze.

Wenn man nach ein paar Minuten einmal herum ist, muss man die Ananas nur noch aufschneiden und den harten Kern entfernen – fertig zur Weiterverarbeitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.