Linsen-Kichererbsen-Radieschen-Avocado-Salat

Ach ja, die Salate vom gestrigen Picknick… Wer Zugang zum XING-Kochclub hat, findet dort die Rezepte der anderen Teilnehmer. Meine hier.

Linsen-Kichererbsen-Avocado-Radieschen-Salat

Zwei Rezepte habe ich dazu genutzt. Der Kichererbsensalat ist aufgrund des Posts von Steph zustandegekommen. Feine Kombination, auch wenn ich den Avocadoanteil deutlich erhöhen würde 😉

Der Linsensalat war noch einfacher:

250 g Belugalinsen (die kleinen schwarzen)

Dressing aus

Saft von 2 kleinen Zitronen
3 EL Olivenöl
3 Frühlingszwiebeln
1 TL gemörserter Kreuzkümmel
Pfeffer
Salz

Anrühren, über Nacht stehen lassen. Dann kurz vor dem Servieren

10-12 Radieschen

in kleine Stücke schneiden und untermischen.

Aber am besten haben mir die Reste heute geschmeckt. Zusammengegeben, mit einer zusätzlichen Avocado. Lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.