Picknick im Park am Sonntag

Die kulinarischen Ereignisse stehen Schlange und ich komme mit dem Bloggen nicht mehr nach! Am Sonntag traf sich der XING Kochclub in Essen (wo sonst?) zum Picknick im Park. Die Brehminsel in Essen-Werden liegt schön im Ruhrtal, mit alten Bäumen und großen Wiesenflächen ist sie ein richtiger Stadtpark. Da an diesem Tag auch das Still-Leben auf der A40 stattfand, war der Park sommeruntypisch ziemlich leer. Mit 15 Erwachsenen und 2 Kindern haben wir den Tag genossen – anfänglich war es nach der Hitze der letzten Wochen erstaunlich frisch, aber mit der Zeit wurde es sonnig-gemütlich.

Picknick im Park

Wenn so viele Koch- und Essbegeisterte zusammen kommen, gibt es natürlich jede Menge Leckereien.

Gebratener Reis mit Cashewkernen
Bayrischer “Wurscht”-Salat
Frikadellen
Matjessalat
Kisir (türkischer Bulgursalat)
Wraps
Verschiedene Teigtaschen: Birne/Gorgonzola, Frischkäse/Tomate, Schoko-Kirsch
Schokobrownies
Linsen-Radieschen-Salat
Kichererbsen-Avocado-Salat

Baguette mit Salami
Gegrilltes Gemüse
Prosecco und Rose von La Vialla

kurzum – wir waren gut versorgt und haben den Tag in vollen Zügen genossen 😉 Zur Nachahmung empfohlen!

Picknick

Picknick

Picknick

Picknick

Picknick

Picknick

Picknick

Brehminsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.