Aussortiert

Ein Umzug steht an. Wie schön, vorher noch die Regale auszulichten!

Daher fliegt heute der Anteil der Kochbücher raus, die für mich nicht mehr relevant sind. Nicht unbedingt schlecht, aber einfach rausgewachsen, fehlgekauft oder durch andere Lieblingsbücher überrundet….

Kochbücher

Ich gebe sie nun ab, nur im Gesamtpaket. Vielleicht findet sich hier jemand, der Interesse daran hat? Dazu starte ich jetzt mal eine kleine Auktion. Wer sie haben möchte, antwortet hier im Blog mit einem Betrag, den er/sie für eine gemeinnützige Organisation spenden möchte. Der Meistbietende gewinnt und erhält ein Buchpaket (oder auch zwei) nach Zusendung einer Kopie der Spendenquittung und des Portos (ca 12 EUR).

Die Bücher sind in ordentlichem Zustand. Sicher gibts ein paar wenige Kochspuren, aber bei den heftigeren Aktivitäten hab ich immer Kopien gemacht 😉

Na, wie wärs? Die Aktion endet am 25.2. 24:00 Uhr

Amuse Gueule: Die Explosion ultimativen Genusses
Backen. Die große Schule
Das große Buch vom Fisch
Desserts für jeden Tag, für Feste und Gäste. Fruchtiges, Zartes, Cremiges, Üppiges, Warmes und Eisiges
Die echte deutsche Küche: Kochen & Verwöhnen
Die echte italienische Küche
Die Japan Küche. Traditionell und neu komponiert
Dr.Oetker Schul-Kochbuch elektrisch. Bearbeitet von der Versuchsküche der Firma Dr.August Oetker Nährmittelfabrik Bielef
Dumonts kleines Gewürzlexikon: Herkunft, Geschmack, Verwendung, Rezepte
Dumonts kleines Kräuterlexikon: Anbau, Küche, Kosmetik, Gesundheit
Favourite SCOTTISH Recipes: Traditional Caledonian Fare
Fisch und Meeresfrüchte. Vielfalt ohne Grenzen.
Italienische Küche
Kaiserliche Mehlspeisen. Die besten Backrezepte aus dem privaten Kochbuch der österreichischen Kaiserfamilie
Kochen ist wie Sex
Kochen mit Kräutern und Gewürzen. essen und trinken
Lehrbuch der Küche
Natürlich Suppe. Aufregend köstlich
Pasta!
Rezeptbuch der Küche. 789 Rezepte aus der Praxis
Schweden deckt den Weihnachtstisch
Tapas
Geständnisse eines Küchenchefs
Klevers Kompass – Kalorien & Fette
Das GU Wein-ABC
Kochen ist Krieg!
Ernährung nach dem Stoffwechseltyp
Das goldene Kochbuch (kriegt man in Münster, wenn man heiratet – ehrlich!)
Schneidetechniken der Küchenprofis
Jacques Küchenkochbuch – die mediterrane Sommerküche
Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Hannover, Braunschweig und Umgebung
Die große Weinenzyklopädie

Details zu den Büchern findet Ihr hier in der Kategorie “Aussortiert”: http://www.librarything.de/catalog/kochessenz
Es gäbe noch mehr, aber die kommen dann beim Wiedereinräumaussortieren dran 😉

9 Antworten auf „Aussortiert“

  1. Pingback: Anonymous
  2. hallo Martin!
    die Bücher auf
    http://www.librarything.de/catalog/kochessenz
    stimmen nicht mit den hier erwähnten überein.
    wenn der Katalog mit den 81 Büchern die aktuelle Aussortierung darstellt, biete ich € 81,– + den € 12,– für den Versand. Deutsche Lieferadresse möglich! Über die zu unterstützende gemeinnützige Organisation bin ich gesprächsbereit.
    1. Gedanke: Erdbebenopfer in Haiti oder die Atomunfallopfer in Japan.

    lg k.

    1. Hallo Kathi

      nein die 81 Bücher sind die nicht aussortierten 😉 Auf der LibraryThing-Seite gibt es links oben noch eine Auswahl, da kommt man zu “Aussortiert” (leider nicht direkt per URL erreichbar).

      Grüße!
      Martin

  3. and the winner is… Lars, der leider als einziger auf die aussortierten Bücher geboten hat. Schade, da haben es die anderen Dir leicht gemacht 😉

  4. Oh – wie blöd, schon vorbei… 3 oder 4 Büchlein hätten mich auch begeistert…
    Na dann Glückwunsch an den Sieger 🙂

    @Martin – wann gibst DU uns denn wieder neuen Lesestoff? ^^

    Grüße,
    Katharina

  5. Hesting – ja, leider zu spät. Naja, wie gesagt, es gibt vielleicht noch eine Einziehrunde 😉

    Katha – er hat sich sehr gefreut 🙂 Ich bin im Moment eher in anderen Gefielden unterwegs. In Kräutern auf http://natuerlichwildkraeuter.wordpress.com und in Familie auf http://14blue.wordpress.com, letzterer zurzeit allerdings als geschlossene Gesellschaft 😉 Aber sobald die Küche im neuen Haus aktiviert, passiert hier auch wieder was, versprochen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.