Was passiert, wenn ein ein Nerd ein Kochblog schreibt?

Koch-Stories mit neuen Bildern


2005 waren Blogs noch ein heißes neues Thema. Artikel schreiben im Web war damals noch den Wagemutigen vorbehalten, die keine Berührungsangst mit neuer Technologie haben. Kurz darauf begann auch ich mich für dieses Thema zu interessieren und da ich neben IT auch Kochen und Fotografie zu meinen Hobbies zähle, machte ich meine ersten Gehversuche mit einem Kochblog namens “kochessenz”.

Diese inzwischen vierte Auflage ist nicht nur dem dritten Plattformwechsel geschuldet (endlich ist das sperrige Wordpress Geschichte und ich hoste bei netlify auf Basis von Hugo). Vor allem die frühen Beitrage ließen doch fotografisch stark zu wünschen übrig. So habe ich mich entschlossen, die besten Artikel mit neuen Bildern aufzuwerten.

Und damit ich nicht noch einmal die Produktion von 5 Jahren wiederholen muss, habe ich mich für AI generierte Bilder entschieden. Die ersten Versuche sind vielversprechend! Nach und nach werde ich die besten Artikel meines bisherigen Blogs hier einstellen und mit den neuen Bildern versehen.

Ich habe am Ende jedes Rezepts einen Textprompt angegeben, der das dargestellte Bild erzeugt. Für die Erstellung von Bildern nutze ich Midjourney und Stable Diffusion.


Thanks

Dank an